Das Franz in Würflach

Früher besser bekannt als „die Pecherhittn“ in Würflach dürfen sich die Pächter, Franz Vollnhofer und Stephanie Schwarz (übrigens auch privat ein super Duo wie man so hört), mittlerweile über sehr großen Erfolg und tiefsitzender Beliebtheit erfreuen.

Ein absoluter Insider-Tipp, will man zum Beispiel seiner Wanderlust fröhnen und anschließend den Gaumen bespaßen. Das „Franz“ welches am Fuße der wunderschönen Johannesbachklamm in Würflach liegt, bietet für Jung und Alt, kleinen oder großen Hunger und jede Geldbörse ein exquisites Mahl.

Das Restaurant

In grandioser Holzeinrichtung präsentiert sich die gute Stube sobald der Gast den ersten Fuß über die Schwelle des Lokals gesetzt und den grauen Windschutzvorhang beiseite geschoben hat. Ein deteilverliebtes Ambiente mit überlegten Applikationen (wie zum Beispiel eine alte Zange zum fixieren der Lampe) die dem Besucher ein Gefühl der Heimat vermitteln – typisch Würflach kann ich hier nur sagen! Doch auch die Theke, die Küche, die Tische und sogar die Toiletten sind durch liebevoll platzierte Dekorationsartikel absolute Hingucker. Bitte überzeugt euch wirklich selbst davon. Ich sage nur: für die Damenwelt unter meinen Lesern – das WC wird euch ewig in Erinnerung bleiben! 🙂

Die Speisen

Während des Tages bietet das Lokal eine bodenständige und wanderlustige Karte mit Schnitzel, Spätzle und vielen schmackhaften Klassikern, Abends jedoch verwandelt es sich in ein Nobelrestaurant mit delikat exquisiten Speisen, die so in dieser Gegend selten zu finden sind. Wir konnten uns kaum entscheiden. Geworden ist es jedoch zur Vorspeise eine Sellerie-Birnen Suppe und ein Entenbrustteller, zur Hauptspeise ein Zanderfilet auf Safranrisotto und als Nachspeise gönnten wir uns noch einen karamellisierten Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster und einen Cheesecake mit Ananasschaum. Einfach grandios!

Besondere Erwähnung möchte ich jedoch auch den Getränken widmen. Die Auswahl an Fruchtsäften und auch die exquisite Teekarte lassen jeden Gaumen höher springen! Toll gemacht.

Das Service

Nicht nur als Paar ein sehr gutes Team, nein auch im Business ergänzen sich Stephanie und Franz wunderbar. Sie bewirtet ihre Gäste mit außergewöhnlicher Höflichkeit und er zaubert in der Küche und bewiest sich mit ausgezeichnetem Know-How zu harmonierenden Geschmacksrichtungen. Auch Gespräche mit den Gästen nehmen beide sehr gerne an. Wünsche oder Anregungen werden versucht umzusetzen. Wirklich beeindruckend harmonisch. So stellt man sich ein gelungenes Restaurant vor.

Gesunde Ernährung für Alle? Und das schmeckt auch noch? Klickt noch heute und verabschiedet euch von langweiligen Diätspeiseplänen! *

Fazit: Dieses Lokal ist ein absolutes Schmuckstück und kann von mir beziehungsweise uns nur weiterempfohlen werden. Selbst anreisen und das angenehme Ambiente gepaart mit vorzüglichen Speisen testen ist hier mein Tipp an Euch. Ihr werdet es mit Garantie nicht bereuen. 🙂

*Affiliate-Link: bei jeder Bestellung von Euch, erhalte ich eine kleine Provision und kann somit noch mehr tolle Freizeitideen, Lokale oder Ausflugstipps für Euch testen. Danke Euch!

Autor: lreisen

Freierufliche Journalistin, Redaktionsleiterin, Texterin, Autorin. Mein Erfahrungsschatz entwickelte sich im Rahmen meiner Tätigkeiten bei diversen Magazinen und Zeitschriften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s