Frühstück mit Herz

In einem kleinen Vorort von Baden, er nennt sich Teesdorf und ist bei den meisten eher durch den ÖAMTC Fahrsicherheitsplatz bekannt, befindet sich das wirklich bezauberndste kleine Kaffeehaus, welches ich seit langer Zeit besucht habe. Mit seinem skandinavischen Namen „Lille Hus“, welches übersetzt „das kleine Haus“ bedeutet, hat die Besitzerin den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein kleines rötliches Gebäude direkt an der Durchfahrtsstraße mit Parkplatz, lässt schon beim ersten Blick erahnen, dass hier nicht alles nach Schema F von statten geht.

Beim Eintreten wird sofort klar – es ist nicht nur ein Kaffee, sondern auch ein süßes Dekogeschäft, welches zum Verweilen und Flanieren einlädt. Die Frühstückskarte ist grandios – hier ein weiteres großes Lob! Kein Frühstückswunsch wird hier unerfüllt und die Qual der Wahl besticht einen bereits nach der ersten Seite. Wir haben uns nach langem Hin und Her dann doch für das eigene „Lille Hus Frühstück“ für zwei Personen entschieden. Bereits nach kurzer Wartezeit – obwohl das Lokal gänzlich ausreserviert war – kam das Türmchen auch schon angerauscht und wurde von dem äußerst zuvorkommenden Kellner auf unseren Tisch ausgebreitet. Geschmaust haben wir ordentlich, hungrig verlässt man das Kaffee danach auf keinen Fall! Auch der Preis von 24,50 Euro hat uns nicht geschockt, einziger Wehrmutstropfen: für einen Milchkaffee musste ein Aufpreis gezahlt werden.

Ihr frühstückt lieber zu Hause im Kreis der Familie, wollt jedoch Abwechslung am Teller? Dann werdet ihr hier garantiert fündig!*

Fazit: Eine grandiose Idee vereint mit perfekter Umsetzung. Das Zusammenspiel von Angebot, Preis, Ambiente und Service harmoniert in einer ganz besonderen Art und Weise. Daher von uns eine eindeutige Weiterempfehlung an all jene die der Frühstückskultur frönen und sich gerne verwöhnen lassen. Tipp: unbedingt reservieren, dann ist ein Plätzchen auch im Gastgarten frei 🙂

*Affiliate-Link: bei jeder Bestellung von Euch, erhalte ich eine kleine Provision und kann somit noch mehr tolle Freizeitideen, Lokale oder Ausflugstipps für Euch testen. Danke Euch!

Autor: lreisen

Freierufliche Journalistin, Redaktionsleiterin, Texterin, Autorin. Mein Erfahrungsschatz entwickelte sich im Rahmen meiner Tätigkeiten bei diversen Magazinen und Zeitschriften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s